Home
Teufelsberg Berlin Mitte
Großstadtsinfonie

Getanzt wird immer noch in Berlin, aber die Polizeihubschrauber sind abgelöst worden durch die Hubschrauber-Staffel der Grenzschützer, die ihre Kantaten in moll über das Regierungsviertel dröhnen lassen.

Berlin ist unser Fotobrevier. Hier sind wir auf der Suche nach Brüchen und Kanten, nach Orten, die Geschichte erzählen, kurz: In denen noch Cello-Sonaten zu hören sind.

Dazu begeben wir uns immer wieder an die Ränder der Stadt, die auch selbst in Mitte zu finden sind.

zerstreuen sie sich
circulez
nicht stehenbleiben
gehen
sie auseinander
machen sie
die straße frei

ein polizeihubschrauber fliegt
durch eine cello-sonate

wie macht man
die straße frei
wie befreit man
eine stadt
einen traum
die man
zerissen aufgibt (Yaak Karsunke, »großstadt«)

  Überblick  
  Impressum