Home
rügen "" "" "" "" ""
Countryside

Wir gehen auf's Land! Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Faltboot. Ständige Begleiter: Natürlich die Kamera und der Notizblock, aber auch besonders die Lust in den Kiefernwäldern. – Was wäre aber alle Lust, ohne die geliebte, aufmerksame Freundin.






Das Vergnügen in den Kiefernwäldern:
Man kommt da leicht voran (zwischen den großen Stämmen, die etwas von Bronze und Kautschuk haben). Keine niederen Äste. Kein Durcheinander, weder Lianengewirr noch sonstige Sperren. Setzt man sich, so kann man sich bequem ausstrecken. Ein allgegenwärtiger Teppich. … Es herrscht ein bewährt-gesunde Atmosphäre, ein diskret-maßvoller Duft, eine vibrierende Musikalität, die zugleich auch sanft und erquickend ist. (Francis Ponge, »Das Notizbuch vom Kiefernwald«)

 
  Überblick  
  Impressum